KITESURF KURSEN

ab €89,-

Kitesurfen ist hot! Mit über 10+ Jahren Erfahrung ist Telstar Beach der richtige Ort, um diesen fantastischen Sport zu erlernen. Das sichere, flache Wasser des Wolderwijd ist perfekt für Anfänger und Fortgeschrittene. Wir haben den Platz und die neueste Ausrüstung für alle Arten von Kitesurfing-Kursen. Kitesurfen ist mit der richtigen Ausbildung und dem richtigen Material nicht gefährlich. Mit ein wenig Gefühl für den Kite und das Board kannst du in 3 Lektionen deine ersten Meter fahren.

Kitesurfen ist jetzt für Jung und Alt! Die neuesten Kites machen den Sport für jedermann zugänglich, und der Wolderwijd sorgt für einen extra chilligen Vibe. Unsere VDWS- und IKO-Lehrer sorgen dafür, dass Sie schnell loslegen können. Nach dem Unterricht kannst du mit der Top-Ausrüstung von Telstar Surfschool selbständig weitersurfen, immer unter dem wachsamen Auge unserer Lehrer. Bereit, die Kitesurfing-Welle zu reiten? 🏄‍♂️✨

Mit wie vielen teilnehmern findet der gruppenunterricht statt?

Der Kurs findet neben Dir mit meist noch drei anderen Personen statt. So werden maximal vier Personen von einem Kitelehrer betreut. Du willst mit Freunden oder deiner Familie das Kitesurfen erlernen? Das ist bei uns möglich, jedoch sollte euer Gewicht nicht zu weit auseinander liegen. Gib uns bei deiner Anmeldung Bescheid und wir schauen was wir für euch tun können.

Ab wie viel jahren kann man das kitesurfen erlernen?

Wir bieten auch Kitesurfkurse für Kinder an, wobei es dabei auf das Gewicht ankommt und nicht nur auf das Lebensalter. Ab einem Gewicht von ca. 35kg sind auch Kinder herzlich Willkommen teilzunehmen! In Ermelo bietet Strand Horst die besten Kitesurf Bedingungen für Kids.

Wie viele unterrichtsstunden benötige ich, um eigenständig kitesurfen zu können?

Wie viele Stunden du benötigst hängt von deinem persönlichen Talent und der Erfahrung ab, die du aus dem Boardsport oder dem Drachenfliegen mitbringst.

Um sicher und selbstständig aufs Wasser gehen zu können, benötigen unsere Kursteilnehmer durchschnittlich ca. 4 Unterrichtsstunden á 3 Stunden. Dir steht natürlich frei früher selbstständig weiter zu üben, da du bei uns nicht an ein festgelegtes Pauschalpaket gebunden bist.

Und was, wenn kein wind ist?

Am Tag vor dem geplanten Windsurf Unterricht nehmen wir mit dir Kontakt auf. Du empfängst eine SMS mit einer Bestätigung, wenn die Wind und Wetter Vorhersage günstig ist. Die Vorhersagen für den folgenden Tag sind nicht günstig? -Dann erhältst du per SMS eine Absage. Mit unserem Planungssystem kannst du dann selbst einen neuen Tag buchen.

In welchen monaten kann ich das surfen erlernen?

April bis Oktober!
Natürlich hoffen wir immer, dass wir im April mit dem Schulungsbetrieb starten können, aber ob es dann schon warm genug ist, das ist immer noch wetterabhängig. Im Oktober schulen wir ebenfalls solange wie es die Temperaturen und das Wetter zulassen. Du kannst aber trotzdem einen Kurs in dieser Zeit buchen und wir informieren dich, wenn dieser nicht stattfinden sollte.

ERFAHRENE
KITESURFING
LEHRER

Fachwissen und ständige Weiterentwicklung sind für uns bei Telstar Beach sehr wichtig. Wir bilden seit mehr als 10 Jahren Kursteilnehmer aus. Sie werden von unseren VDWS-zertifizierten Kitesurfing-Lehrern unterrichtet.

Wir bilden alle unsere Mitarbeiter intern aus. Für weiteres Fachwissen wenden sich die Ausbilder an das VDWS-Schulungszentrum.

FRAGEN ODER KONTAKT?

Fragen finden Sie auf unserer FAQ-Seite. Hast du noch eine Frage oder spezielle Wünsche für deine Surfstunde? Bitte kontaktieren Sie info@telstarbeach.de oder rufen Sie +31-341-701062 an. Wir sehen uns auf dem Wasser!

HINWEIS: Surfen ist eine windabhängige Sportart. Es kann sein, dass aufgrund von Wetteränderungen Last-Minute-Lektionen verschoben werden müssen. Natürlich erhalten Sie immer eine Nachricht und es kann ein neuer Unterricht angesetzt werden!